“Sturm der Liebe”: Katrin Anne Heß spielt Carolin Lamprecht.
Zur Rolle
Obwohl schwere Zeiten hinter Carolin liegen, lässt sich die liebenswerte Pferdewirtin nicht unterkriegen und blickt einer Zukunft als Reitlehrerin am Gestüt des “Fürstenhofs” entgegen. Doch als Werner Saalfeld sie beim Bewerbungsgespräch mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, kommt es zum Eklat: Carolin war das letzte Jahr im Gefängnis! Zum Glück findet sie in Rosalie schnell eine Freundin, die ihr mit Rat und Tat zur Seite steht. Dabei ahnt diese nicht, wie schwierig die Nähe zu Carolin für Michael ist. Erwachen etwa alte Gefühle neu?
Zur Person
Was gefällt dir an “Sturm der Liebe” besonders gut?
“Sturm der Liebe” verbinde ich mit liebevoll inszenierten Geschichten und wunderschönen Naturaufnahmen. Ich fühle mich da als Zuschauer direkt heimisch. Es ist ein modernes Märchen voller Emotionen, Humor, und Leidenschaft. Ein Teil dieser erfolgreichen Produktion sein zu dürfen, macht mich sehr stolz.
Du spielst Carolin Lamprecht. Wie würdest du deine Rolle in drei Worten beschreiben?
Lebensfroh, liebevoll, ehrlich
Wenn du die Möglichkeit hättest, einen Tag in “Sturm der Liebe” in eine andere Rolle zu schlüpfen – wer wärst du am liebsten und warum?
Hildegard Sonnbichler, weil sie so gut kochen kann!
Welche absolute Traumrolle möchtest du unbedingt noch in deinem Leben spielen?
Da lass ich mich gerne überraschen. Aber was Historisches würde mir gefallen.
Wie viel Carolin steckt privat in dir?
Was die Liebe zu Pferden betrifft, liegen wir zu 100% auf einer Wellenlänge.
Wie schaltest du nach einem stressigen Drehtag am besten ab?
Mit ganz viel Ruhe und einer guten Tasse Tee.
Carolin und Michael spielten gemeinsam in einer Rockband. Bist du selbst musikalisch?
Ich liebe Musik, habe als Kind Klavier gespielt und singe privat sehr gerne. Das musikalische Gen habe ich sicher von meinem Vater geerbt, der früher selbst in einer Band gespielt hat.
Carolin hat eine Ausbildung zur Pferdewirtin absolviert und bewirbt sich als Reitlehrerin am “Fürstenhof”. Wenn du nicht Schauspielerin geworden wärst, wäre das ein Beruf, der dir gefallen würde?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Geduld hätte, als Reitlehrerin zu arbeiten. Aber grundsätzlich finde ich die Arbeit mit Tieren sehr reizvoll.
Du hast schon in vielen Produktionen mitgewirkt. Was macht den Reiz, in einer Daily mitzuspielen, für dich aus?
Für mich ist es eine neue Erfahrung, täglich zu drehen. Es macht sehr viel Spaß. Auch wenn es wegen des straffen Drehpensums eine große Herausforderung ist. Aber hier hat man die Möglichkeit, eine Rolle über einen längeren Zeitraum zu begleiten. Mit ihr durch alle Höhen und Tiefen zu gehen. Und immer wieder neue Geschichten spielen zu dürfen.