“Sturm der Liebe”: Gerry lernt nervös Shirins Eltern Izmir und Dilara kennen.
Eleni fällt aus allen Wolken. Überfordert macht sie ihrer Mutter schwere Vorwürfe und schüttet Valentina schließlich ihr Herz aus. Die kann sich Leanders Verhalten auch nicht erklären und so sucht Eleni erneut das Gespräch mit Leander. Sie versichert ihm, dass sie immer an seiner Seite sein wird, egal, was kommt. Und er liebt sie doch auch, oder?
Shirin freut sich auf die Hochzeit und will im Brautkleid ihrer Mutter heiraten. Da stellt sich heraus: Ihre Mutter hat das Kleid in der Türkei vergessen. Shirin verliert bald die Hoffnung, einen Ersatz zu finden.
André geht traurig davon aus, dass er sich vor seiner Abreise nicht mehr mit Werner versöhnen wird. Aber als Werner alleine vor dem alten Schachbrett sitzt, das André ihm geschenkt hat, wird er von der Vergangenheit eingeholt: Er erinnert sich an all die wunderbaren Schach-Momente mit seinem Bruder und macht doch noch einen versöhnlichen Schritt auf André zu.
Valentina bringt es nicht über sich, Noah ihre Schicht zu überlassen, damit er Zeit mit Greta verbringen kann. Im Gespräch mit Eleni wird ihr allerdings klar, dass er offenbar tiefe Gefühle für Greta und sie selbst keine Chance bei ihm hat. Schweren Herzens gibt sie sich einen Ruck und sagt Noah doch noch zu …
Carolin sucht Max noch einmal auf und dankt ihm dafür, dass er die Versöhnung zwischen ihr und Vanessa forciert hat. Vanessa zeigt sich währenddessen erleichtert vor Alfons, Carolin wieder an ihrer Seite zu haben. Sie hofft, dass sie glücklich miteinander werden.