Christoph stiftet Werner an, bei Markus’ Verurteilung nachzuhelfen.
Alexandra teilt Christoph mit, dass Markus bei der Vernehmung durch die Polizei jegliche Schuld abgestritten hat. Da kommt Christoph vor Werner ein Gedanke: Was, wenn Werner behaupten würde, er habe Markus bei der Tat beobachtet? Als die Gesellschafter sich zu einer Versammlung bezüglich des Weinguts treffen, wählt Katja Markus als künftigen Geschäftsführer an ihrer Seite aus. Markus ist irritiert: Warum steht Katja ihm einerseits bei, andererseits spürt er dennoch eine Distanz?
Vincent versteht Anas Entscheidung nicht und versichert, dass er keine Beziehung als Dankeschön erwartet. Aufgewühlt kündigt sie an, sich auf die Spenderliste setzen zu lassen, und verlässt das Krankenhaus. Auch Nicole kann nicht zu Ana durchdringen. Als Philipps Appell an Ana, wenigstens seine Niere anzunehmen, nichts bringt, konfrontiert er sie mit einer wachrüttelnden Ansage.
Theo erzählt Christoph aufgebracht von Stellas Geständnis und kündigt an, Lale davon zu berichten. Auf Christophs Rat hin entscheidet er sich dann dafür, erst Beweise für Stellas Intrigen zu sammeln. Maxi macht Lale währenddessen klar, dass Theo und sie nur gute Freunde sind, sodass sich Lale und Theo endgültig versöhnen. Als Lale den Abend lieber mit Theo als mit Stella verbringen will, triumphiert Theo.