Die “Sturm der Liebe”-News der Woche im OKmag.de-Ticker +++ Ausstieg nach zwei Monaten +++ Zwei Neuzugänge +++ Keine Oster-Folgen +++ Traumpaar-Trennung +++
6. April: Ausstieg nach zwei Monaten
Das war schnell: Vor zwei Monaten erst wurde eine wichtige Stelle hinter den Kulissen von “Sturm der Liebe” neu besetzt, jetzt ist der Posten erneut frei geworden. Produzentin Bea Schmidt musste vor wenigen Wochen ihren Platz als langjährige Produzentin der Telenovela räumen, ersetzt wurde sie von Jonas Baur. Doch nach knapp zwei Monaten ist für ihn schon wieder Schluss am Fürstenhof. Die Gründe für seinen raschen Ausstieg sind nicht bekannt. Laut “DWDL.de” ließ Marcus Ammon, Geschäftsführer Content der Bavaria Fiction, verlauten:
5. April: Zwei Neuzugänge am Fürstenhof
Es gibt Neuzugänge in Bichlheim! Im Juni sollen Imami (Belina Mohamed-Ali) und Otto (Maurice Lattke) am Fürstenhof dazustoßen. Imami möchte bei einem Charity-Event am Fürstenhof Investoren für ihr Start-up gewinnen und ist eigentlich nur rein geschäftlicher Natur in der Gegend – so zumindest der Plan, der jedoch von einem jungen Mann durchkreuzt wird.
Otto ist aus finanziellen Gründen nach Bichlheim gekehrt. Nachdem er in seiner Jugend die fehlende Anerkennung seines Vaters damit kompensiert hat, andere Jungen auf dem Internat zu schikanieren – worunter auch Noah leiden musste – schlägt er sich mit geliehenem Geld und Notlügen durchs Leben. Wie es soll ausgehen wird, wenn Imami und Otto am Fürstenhof aufeinandertreffen?
4. April: Keine Folgen zu Ostern
Die “Sturm der Liebe”-Fans kennen es bereits: Öfter als gewünscht fällt die Telenovela aus, um anderen Formaten Platz zu machen. In der vergangenen Woche mussten die Zuschauer gleich doppelt auf neue Folgen verzichten, zum einen wegen des Deutschland-Besuchs von König Charles III., zum anderen wegen des Wintersports. Und auch zu Ostern gibt es eine unschöne Überraschung für die Fans: Am Karfreitag und Ostermontag ist die Serie nicht zu sehen. Stattdessen läuft das Osterprogramm, ehe es am Dienstag wie gewohnt weitergeht.
3. April: Traumpaar trennt sich nach Seitensprung
Es ist immer dasselbe Spiel im “Sturm der Liebe”-Kosmos: Sobald ein Paar glücklich ist, passiert etwas, um die beiden wieder auseinanderzubringen. So auch bei Alexandra und Christoph, die eigentlich als eines der Traumpaare der Serie gelten. Doch seitdem ihr Ex Markus wieder da ist, geht es bei Alexandra drunter und drüber. Denn ihre Scheidung hatten die beiden kürzlich auf Eis gelegt, um die Firma und Familie nach außen hin als eine Einheit präsentieren zu können. Auch ihre Sorge um die gemeinsame Tochter Eleni bringt sie einander wieder näher – sodass sie während einer Geschäftsreise schließlich zusammen im Bett landen! Danach plagt Alexandra ihr schlechtes Gewissen, weshalb sie Christoph den Seitensprung gesteht, nachdem dieser nachhakt. Als dieser daraufhin auch noch ein Gespräch zwischen Alexandra und Markus über ihre gemeinsame Nacht überhört, trennt Christoph sich von ihr! Ob die beiden noch eine Chance haben?