„Sturm der Liebe“: Anas Misstrauen in ihre Mitmenschen wächst
Ana kann es noch immer kaum glauben: Sie hat ein großes Vermögen geerbt. Doch ausgerechnet ihre Jugendliebe hatte es auf dieses Geld abgesehen. Ihr Vertrauen in die Menschen um sie herum ist erschüttert. Achtung, es folgen Spoiler!
Anas (Soluna-Delta Kokol) Erbe bereitet ihr bei „Sturm der Liebe“ mehr Leid als Freude. Erst vor wenigen Wochen hatte Ana die frohe Botschaft erhalten, dass Wilma von Zweigen (Birgit Koch) sie in ihrem Testament bedacht hat. Ana erbte nicht nur das Gut Thalheim, sondern auch den Großteil von Wilmas Vermögen. Doch so viel Geld zu besitzen, hat auch seine Nachteile. Das muss Ana nun auch schmerzlich erfahren. Ausgerechnet ihr Jugendschwarm Philipp, mit dem sie nun endlich zusammen ist, hatte es auf ihr Erbe abgesehen – zumindest bevor er sich tatsächlich in sie verliebt hat.
Ana glaubt plötzlich, nur wegen des Geldes gemocht zu werden
Als Ana von Philipps einstigen perfiden Plan erfährt, ist sie zutiefst erschüttert. Auch seine Beteuerung, dass er längst nicht mehr hinter ihrem Geld her sei, sondern sie wirklich liebe, kann daran vorerst nichts ändern. Ana beschließt, die Beziehung zu beenden. Obwohl der Liebeskummer an ihr nagt, erlebt sie kurz darauf einen Moment der Freude: Seit Wochen schon weiß Ana von ihrem Erbe und nun ist es endlich so weit – das Vermögen ist auf ihrem Konto eingegangen. Doch schnell stellt Ana fest, dass sie mit ihrem plötzlichen Reichtum völlig überfordert ist. Sie flüchtet sich in die Natur. Dort trifft sie zufällig auf Katja (Isabell Stern) und findet in ihr eine willkommene Ablenkung.
Zum ersten Mal fällt Ana dabei auf, wie gut sie und Katja sich eigentlich verstehen. Doch auf einmal hat Ana von der Sommelière des Fürstenhofs ein ganz anderes, schlechtes Bild. Als sie nach ihrem Ausflug ein Gespräch von Katja und Greta mithört, kommt es zu einem schrecklichen Missverständnis. Ana glaubt, Katja habe sich lediglich wegen ihres Vermögens mit ihr gut gestellt und einen schönen Tag verbracht, denn die Nachricht über ihr Erbe hat sich bereits wie ein Lauffeuer in Bichlheim und am Fürstenhof verbreitet. Philipps Intrige hat wohl nicht nur das Vertrauen in ihn, sondern auch in all ihre Mitmenschen schwer erschüttert.