“Sturm der Liebe”: André erstaunt Robert, als er in seiner angestauten Abschiedswehmut Greta als Köchin schlechtmacht
Beim Packen für Südafrika wird André von seinem Abschiedsschmerz übermannt. Nach einem Gespräch mit Michael übers Abschiednehmen und den lieben Worten der Sonnbichlers wird seine Wehmut noch größer. Als er sich nach einer letzten Schachpartie mit Werner schließlich in die Küche stellt und Greta vorwirft, keine adäquate Köchin zu sein, wundert sich Robert. Geht er nun doch nicht nach Südafrika?
Shirin und Gerry feiern glücklich weiter mit ihren Gästen und verbringen anschließend verliebt die Hochzeitsnacht in der Fürsten-Suite. Doch trotz aller Freude ist auch der Moment des Abschieds gekommen, denn Josie muss bereits wieder abreisen. Als Gerry und Shirin auch deren Cousine Lale verabschieden wollen, verkündet diese völlig überraschend, noch ein wenig in Bichlheim bleiben zu wollen.
Als Noah Greta zum Tanz bittet, erleben die beiden einen romantischen Moment. Aber das währt nicht lange, denn Greta geht wieder auf Distanz. Sie fürchtet das Gerede, das über sie beide entstehen könnte, da Noahs Familie anteilig der „Fürstenhof“ gehört. Doch Noah macht gegenüber Valentina klar, dass er bei Greta nicht aufgeben möchte.
Alexandra möchte wegen Eleni zurück in die Schwarzbach-AG. Sie schlägt Markus deshalb vor, Eleni der Öffentlichkeit als neue Generation der Firmenleitung zu präsentieren. Markus stimmt zu, findet aber, dass sie als starke einheitliche Familie auftreten sollten. Deshalb schlägt er vor, die Scheidung vorerst auf Eis zu legen …