“Sturm der Liebe”: Erik klettert beim Vögelbeobachten mit Ulrike sogar auf einen Baum.
Alexandra bereitet die Scheidung von Markus vor und möchte ihm Vorschläge zur Vermögensteilung machen. Markus ist dazu bereit, Alexandra die kompletten „Fürstenhof“-Anteile zu übertragen, und verspricht ihr, dass sie von ihm keine Angriffe zu erwarten hat.
Nachdem Yvonne geglaubt hat, alles vermasselt zu haben, ist sie erstaunt, als Ulrike Erik zu einer Übernachtung in einer der Romantikhütten einlädt. Das ist jedoch nur inszeniert: Ulrike will Yvonne und Erik wieder zusammenbringen. Als Erik Ulrike trotzdem am frühen Morgen weckt, um mit ihr die Vögel zu beobachten, ist diese von seinem Engagement beeindruckt und gesteht Erik, wie sehr sie seine Stimme mag. Beflügelt davon steigt er, um Ulrike zu beeindrucken, auf einen Baum.
Sowohl Eleni als auch Noah leiden unter dem Zerwürfnis miteinander. Ihre Mitbewohner wollen die beiden wieder versöhnen und so versucht Leander Eleni aufzubauen, während Valentina Noah bearbeitet. Bei der nächsten Begegnung können die Geschwister aber beide nicht über ihren Schatten springen, weil ihr Stolz ihnen im Weg steht.
Werner hat mitbekommen, wann Alfons mit Leander angeln gehen will, und kämpft weiter mit seiner Eifersucht. Als Hildegard das mitbekommt, versucht sie, ihrem Mann gut zuzureden. Alfons hat zwar Verständnis für Werners Eifersucht, aber nicht genug, um den Ausflug abzublasen. Doch dann wird Alfons plötzlich ins Hotel gerufen und jemand anderes holt Leander zum Angeln ab.