“Sturm der Liebe”: Erik wird durch Werner daran erinnert, dass er seinen Bruder vermisst.
Nach seinem Einsatz in der Lebensmittelvergiftungskrise spürt Leander einmal mehr, dass der Arztberuf seine wahre Berufung ist. Aber da trifft die Anklageschrift ein und holt ihn auf den Boden der Tatsachen zurück. Frustriert gesteht Leander Alfons, dass er unabhängig vom Prozess seine moralische Schuld nie loswerden wird, da er sich nicht erinnern kann, ob er die richtigen Anweisungen gegeben hat. Doch dann hat er im Traum eine Eingebung.
Eleni ist fassungslos über das Verhalten ihrer Eltern und macht beiden schwere Vorwürfe. Markus bittet sie, Stillschweigen zu bewahren, und Alexandra verbietet ihr sich einzumischen. Als Eleni Christoph begegnet, hadert sie mit sich selbst und kann es nicht übers Herz bringen, ihm die Wahrheit zu sagen.
Gretas Glücksgefühle nach der Nacht mit Noah legen sich am nächsten Morgen schnell wieder, da Robert in der Küche nicht gerade zimperlich mit ihr umgeht. Als Noah verliebt an die letzte Nacht anknüpfen will, fühlt sich Greta unter Druck gesetzt und stößt Noah vor den Kopf. Sie fürchtet nach wie vor, dass eine Beziehung mit ihm ihrer Karriere schaden könnte.
Erik sieht, wie Werner – jetzt, wo André weg ist – mit einem Schachcomputer spielt. Damit Werner nicht mehr so einsam ist, begleitet er ihn am nächsten Tag zu einem Spaziergang. Als Werner ihm gesteht, wie sehr er André vermisst, begreift auch Erik, wie sehr ihm sein eigener Bruder fehlt. Noch am selben Tag ruft er Florian in den USA an …