„Sturm der Liebe“: Helene hin- und hergerissen – lässt sie Günther tatsächlich auflaufen?
Eigentlich hat Helene Günthers Lügen, die er seiner Freundin Tonia auftischt, endgültig satt. Dennoch gelingt es ihr offenbar nicht, die Reißleine zu ziehen. Achtung es folgen Spoiler!
Bei „Sturm der Liebe“ bringt es Helene (Sabine Werner) auch weiterhin offenbar nicht übers Herz, Günther (Johann Schüler) auflaufen zu lassen. Nach mehreren Treffen mit ihrem Bekannten erhoffte sich Helene mehr als nur Freundschaft. Doch dann erfuhr sie, dass Günther, obwohl er auf einer Dating-App unterwegs ist, eine Freundin hat. Aber nicht nur das – gegenüber dieser behauptet er sogar verheiratet zu sein und eine offene Ehe zu führen. Das entspricht jedoch nicht der Wahrheit. Um vor seiner Liebsten nicht aufzufliegen, muss Helene kurzerhand in die Rolle seiner Ehefrau schlüpfen.
Günther wickelt Helene erneut um den Finger
Immer wieder wird Helene jedoch von ihrem schlechten Gewissen eingeholt. Da Tonia (Sandra Steffl) ihr durchaus sympathisch ist, fällt es ihr zunehmend schwer, dieser etwas vorzuspielen. Helene beschließt daher, den Lügen ein Ende zu setzen: Sie verkündet Günther, dass sie ihre Scheinehe beenden wolle. Der ist davon natürlich alles andere als begeistert und versucht verzweifelt, Helene von ihrem Entschluss abzubringen – vorerst jedoch ohne Erfolg. Nachdem Tonia von der vermeintlichen Scheidung erfahrt, scheint es, als habe Günther es sich nicht nur mit Helene verscherzt, sondern auch mit ihr verscherzt. Denn Tonia hält zu Helene. Das macht sie kurz darauf auch deutlich.
Aus Mitleid versucht sie die Hausdame des Fürstenhofs aufzumuntern und will sie sogar mit einem Geschenk überraschen. Die beiden verbringen erneut einen Nachmittag gemeinsam. Da bleibt es natürlich nicht aus, dass Günther zur Sprache kommt. Das hat unerwartete Folgen: Als Tonia bemerkt, dass Helene eine besonders heikle Info über ihn neu ist, ist sie ziemlich verwundert. Das kommt Günther natürlich zu Ohren – er verfällt direkt in Panik. Um zu verhindern, dass es noch einmal zu einer solchen Situation kommt und seine Lügen auffliegen, spannt er Helene wieder in seine Lügen ein: Er schafft es, Helene zu überreden, persönlich Details übereinander auszutauschen. Die fertig mit daraufhin eine Liste mit Eckdaten über sich an – nicht ahnend, dass diese in den falschen Händen für Ärger sorgen wird.