„Sturm der Liebe“: Katja bittet Werner um Hilfe – kann er Markus umstimmen?
Um Markus zu schützen, versucht Katja diesen vom Fürstenhof wegzulocken. Das ist jedoch schwieriger als erhofft. Katja benötigt dringend Unterstützung. Achtung, es folgen Spoiler!
Katja (Isabell Stern) gerät bei „Sturm der Liebe“ zunehmend unter Druck. Eigentlich hatte die Angestellte des Fürstenhofs gehofft, dass endlich Frieden zwischen ihr und Christoph (Dieter Bach) herrsche. Doch schnell stellte sich heraus, dass der Schein trügt. Denn nur wenige Tage nach seinem Friedensangebot wurde Katja zu Christophs Erpressungsopfer. Um ihre Tochter Maxi (Katharina Scheuba) vor einer Anzeige zu schützen, entschied sie sich dazu, ihren Liebsten Markus (Timo Ben Schöfer) ans Messer zu liefern. Das fällt Katja jedoch überaus schwer. Zu ihrem Glück lässt Christoph sich auf einen Kompromiss ein. Aber auch dieser sorgt für Probleme.
Katja schöpft erstmals wieder Hoffnung
Katja soll dafür sorgen, dass Markus dem Fürstenhof den Rücken kehrt und auch seine Anteile abgibt. Das ist jedoch leichter gesagt, als getan. Markus möchte sein derzeitiges Leben partout nicht aufgeben. Selbst als Katja und Christoph einen Streit provozieren, um Markus vor Augen zu führen, wie schlimm die derzeitige Situation für Katja am Fürstenhof ist, lässt Markus sich nicht umstimmen. Katjas Verzweiflung nimmt rapide zu. Um Markus vor Christoph zu schützen, muss ihr Plan funktionieren. Nur wie kann sie Markus von der Idee, das Hotel und seine Anteile hinter sich zu lassen, überzeugen? Als Christoph den Druck auf sie erhöhte, beschließt Katja Werner (Dirk Galuba) um Hilfe zu bitten.
Nur kurze Zeit später bittet dieser Markus zu einem ernsten Gespräch. Völlig emotional bittet Werner seinen Geschäftspartner, auf Katjas Wunsch, irgendwo anders ein neues Leben zu beginnen, einzugehen. Um die Dringlichkeit zu unterstreichen, betont er, dass Markus es besser als sein Sohn Robert (Lorenzo Patané) machen soll und seine Liebe für den Fürstenhof nicht aufs Spiel setzen soll. Werners Worte dringen offenbar zu Markus durch. Als dieser gegenüber Katja einlenkt und sich bereit dazu zeigt, den Fürstenhof zu verlassen, schöpft diese wieder Hoffnung. Können sie sich tatsächlich von Christophs Intrige befreien? Katja ist zuversichtlich.