“Sturm der Liebe”: Laura Osswald als Greta Bergmann
Zur Rolle
Nachdem André beschlossen hat, ein Restaurant in Südafrika zu eröffnen, braucht Robert Verstärkung in der Hotelküche – diese Gelegenheit lässt sich Greta auf keinen Fall entgehen! Ihr neuer Job ist aber nicht das Einzige, was die talentierte Köchin mit dem “Fürstenhof” verbindet. Sie ist die Cousine von Yvonne, doch die beiden Frauen sind nicht gut aufeinander zu sprechen. Und dann gibt es da noch jemanden, der alte Erinnerungen in Greta weckt …
- Online First: “Sturm der Liebe”-Stream in der ARD Mediathek | ard
Zur Person
Was gefällt dir an “Sturm der Liebe” besonders gut?
Ich liebe große Gefühle! Und große Gefühle spielen zu dürfen macht besonders Spaß. “Sturm der Liebe” ist einfach eine kleine Auszeit für die Seele. Abschalten und einfach mal den Alltag vergessen! Deswegen war “Sturm der Liebe” auch die Lieblingssendung meiner verstorbenen Mutter.
Du spielst Greta Bergmann. Wie würdest du deine Rolle in drei Worten beschreiben?
Lebensfroh, unabhängig und hilfsbereit
Wenn du die Möglichkeit hättest, einen Tag in “Sturm der Liebe” in eine andere Rolle zu schlüpfen – wer wärst du am liebsten und warum?
Erik. Seine Rolle und wie er sie spielt ist einfach unfassbar lustig! Wenn Erik nicht geht, würde ich mir eine Rolle aussuchen, die Reiten darf. Das würde ich nämlich gerne lernen 🙂
Welche absolute Traumrolle möchtest du unbedingt noch in deinem Leben spielen?
Die Hauptrolle in der Verfilmung des Lebens von Brigitte Bardot;) Aber das ist natürlich wirklich nur ein Traum!
Wie viel Greta steckt privat in dir?
Super viel!! Wir sind beide unabhängig und haben unser Leben im Griff! Außerdem verbindet uns die Leidenschaft fürs Kochen!
Wie schaltest du nach einem stressigen Drehtag am besten ab?
Bei einem guten Essen mit Freunden.
Greta und du kocht beide wahnsinnig gerne. Gibt es auch Punkte, in denen ihr euch unterscheidet?
Ich bin, glaube ich, noch etwas direkter als Greta.
Greta kann zunächst nicht glauben, dass sie den Job am “Fürstenhof” wirklich bekommen hat. Kannst du dich an einen Moment erinnern, in dem du genauso aus dem Häuschen über eine Jobzusage warst?
Na klar! Hier bei “Sturm der Liebe”. Ich liebe tägliche Formate und jeden Morgen zu seiner “Setfamilie” kommen zu dürfen. Ich bin zudem unendlich dankbar ein tolles Engagement in meiner Heimatstadt zu haben. Mit einem schulpflichtigen Kind ist das Rumgereise nicht mehr ganz so einfach 🙂
Du hast schon in vielen Serien mitgespielt. Was ist es, das dich immer wieder zu diesem Format zurückkehren lässt?
Ich mag die Routine, das Team und die Kollegen. Ich freue mich wirklich jeden Tag aufs Neue ans Set kommen zu dürfen. Und tatsächlich kenne ich auch einfach schon viele Leute von früheren Projekten. Da ist ein Wiedersehen natürlich besonders schön!