„Sturm der Liebe“: Stirbt Lale den Serientod?
Müssen die Fans der Daily-Soap schon bald Abschied nehmen? Auszuschließen ist das nicht. Schaut man sich den Vorschau-Text zu Folge 4260 an (erscheint voraussichtlich am 17.05.) wird klar, dass es einen kleinen schrecklichen Unfall geben wird. Offiziell heißt es: „Stella (Daniela Galbo) ist entsetzt, als Lale in die Tiefe stürzt.“ Aber wer ist eigentlich Stella und wie kam es dazu?
Drei Tage vor den Ereignissen wird bei „Sturm der Liebe“ eine neue Figur eingeführt: Stella Johanson. Sie bewirbt sich am Fürstenhof als Zimmermädchen, lässt dabei aber außen vor, dass sie ein großer Fan von Lale Ceylan und ihren Fitnessvideos ist. Sie will „ihrem großen Idol endlich ganz nah sein“. Das erste Aufeinandertreffen der beiden läuft jedoch anders als geplant, denn Lale schlägt Stella aus Versehen! Obwohl der Zwischenfall glimpflich ausgeht, ist es ihr ein Anliegen, die Situation wieder gutzumachen. Stella ergreift diese Gelegenheit, indem sie sich an Lales Fitnessvideo beteiligt und später stolz vor Theo verkündet, sie würden zu engen Freundinnen heranwachsen.
Lale erkennt jedoch, dass sie nicht die ideale Partnerin für ihr Vorhaben ist. Verwirrt muss sie außerdem feststellen, dass Stella ihre Videos bereits seit längerer Zeit schaut. Die spinnt daraufhin schnell eine Geschichte: Sie träumt davon, selbst als Fitness-Influencerin durchzustarten und hatte gehofft, von Lales Know-how zu profitieren.
Richtig dramatisch wird es dann kurz darauf: Während eines gemeinsamen Trainings bleiben die Frauen auf einem Hochsitz stecken. In dieser misslichen Lage kommt ihnen ein hilfsbereiter Fremder zur Rettung – oder etwa doch nicht? Denn kurz darauf stürzt Lale in die Tiefe. Wie es zu dem Vorfall kam, lässt die ARD offen. Ob sie den Sturz überlebt, wird wohl erst einige Monate später geklärt. Denn am 17. Mai läuft die letzte „Sturm der Liebe“-Folge vor der großen Sommerpause. Weiter geht es am 19. August.