“Sturm der Liebe”: Wir stellen vor: Laura Osswald als Greta Bergmann
Valentina möchte Noah gerne aufmuntern, doch der lässt gerade niemanden an sich heran. Von Shirin erhält sie den Tipp, ihm etwas Zeit zu geben, bevor sie anfängt, sich ernsthaft um ihn zu bemühen. Doch unterdessen trifft Noah auf eine alte Bekannte aus Internatszeiten, von der er sich auf andere Gedanken bringen lässt …
Die neue Köchin Greta erscheint am “Fürstenhof”, um unter Roberts und Hildegards Leitung eingearbeitet zu werden. Schnell begreift sie, dass irgendjemand ihren Lebenslauf entscheidend zum Positiven verändert haben muss – sonst hätte sie diesen Job niemals bekommen. Unterdessen erkennt Hildegard, dass André bei Gretas Einstellung nachgeholfen hat, um seine Vertragsauflösung zu beschleunigen.
Beim gemeinsamen Familienessen der Schwarzbachs kommt es erneut zu Spannungen, woraufhin Noah genervt vorzeitig das Weite sucht. Auch Eleni hält es nicht mehr aus und sie stellt Alexandra vor die Wahl: Entweder akzeptiert sie Leander an Elenis Seite oder sie verliert ihre Tochter.
Shirin möchte mit Gerry zu einer Hochzeit in die Türkei reisen, um ihm endlich ihre Familie vorzustellen. Gerry freut das, doch in der Nacht hat er einen verwirrenden Traum, in dem es auf einmal Shirin und er sind, die sich das Ja-Wort geben …
In Folge 4013 kommt die junge Köchin und Yvonnes Cousine Greta Bergmann gespielt von Laura Osswald an den “Fürstenhof”.